Linuxtag 2005

 

Die Linuxtage sind vorbei, und www.wardriving-forum.com hat dort grossangelegte Aufklärungsarbeit geleistet. Es wurden Live WEP Cracks gezeigt, sowei kurze Kismet-Demos gemacht, die bei den Besuchern grossen Anklang fanden. Doch alle Tricks wurden trotz Wunsch der Besucher nicht gezeigt!

 

 

Daneben wurde auch in einer Präsentation Auditor vorgestellt, weiter war die Rechtslage in Deutschalnd immer wieder ein gefragtes Thema, sowie sogenannte Bügernetzte, die via Wireless ganze Ortschaften abdecken wollen.
Auch Antennen waren ein wichtiger Bestandteil der Fragen, bzw, wie weit man mit Wireless übertragen kann.

 

 

Doch am meisten Spass hat halt der Info und Gedankenaustausch mit anderen Wardrivern gemacht!

 

 

Auch die von uns erstmals in der öfentlichkleit gezeigte Autonome Wardriving Box fand grossen Anklang, einige wollten mir meinen prototype gleich abkaufen. Die grosse Nachfrage nach der Box, hat uns bestätigt, dass die Wardriving Szene nur darauf gewartet hat, und wir das Teil weiter entwickeln werden. Wietere Infos und Bauanleitungen folgen bald

 

Und was ein rechter Wardriver ist, sammelt natürlich auch einige Daten und Netze. Und wie zu erwarten war, hatten wir auch da unseren Spass, was uns folgende kleine Informationen zeigen:
Wie nicht anders zuerwarten, sah man viel Linux Traffic, aber wie man hier Typischerweise an einer IPv6 DNS Anfrage sehen kann, (DNS Query auf AAAA) die ist ein klaschies Beispiel, für ein Defaultmässig installierter IPv6 Stack, der aber hier sicher nicht funktionoert.

 

 

Aber auch Windows Traffic war noch zu sehen:

 

 

Und wie fast überall, ungeschützte Mobil Telefone: (hier inkl. Tel Nummer von Mami und Papi)

 

 

Wichtige Links dazu
www.linuxtag.de
www.wardriving-forum.com

 

27.6.2005
By chw