Internet Expo 2004

 


Nunja, auch dieses Jahr rief die Schweizer Internet Industrie zur "Internet Expo", wo das Internet (Ich habe es bis heute noch nicht gesehen) und das ganze drumherum gezeigt wird. Schlagworte wie Security, Wireless-Business, Networking werden hier gezeigt, angeboten und sicher auch angewendet ? Doch ist das auch so ?
Wir waren micht die einzigen, die mit Notebook und Wireless-Karte die Messe besucht haben. Und was die anderen mit den aufgesnifften Information wissen wir nicht, wir zeigen hier nur mal wieder einige Beispiele.

Anmerkung: Wir haben nur den Notebook gestartet und mit Kismet mal den Datenverkehr aufgezeichnet.

 
Hier mal die fast schon obligatorischen POP'er, es sit hier anzumwerken, dass die eingesetzten Passwöter nicht Wöterbuch Basierend sind, aber mit teilweise nur 5 Zeichen zu kurz sind. Das alles nützt auch nichts, wenn man dann via Wireless über eine nicht verschlüsselte Verbindung kommuniziert.
 

 
 
Camille Zimmerman ist ein Wiederholungstäter!
 
 
Hier meldet sich auch noch sein Amilo Notebook (FSC)
 
 
Auch hier ein Mehrfachtä:ter
 
 
 
Norman übermittelt auch noch Licens Keys
 
 
Und gleich noch einer!
 
Auch folgende Beispiele zeigen, dass kein wert auf richtige DNS Auflösung gemacht wurde:
 
 
Der externe DNS kann das nicht auflösen, warum auch ?!
 
Die Auswertung des DNS Verkhers zeigte uns, das hier teilweise keine Profis am Werk waren, denn jeder Informatik Lehrling weis heute, dass die richtige Namesnauflösung via DNS oder WINS reduktion der Netzwerkbelastung ist, und weiter eine Redkution der Wartezeit bei den User Arbeitzplätzen.
 
Wenigstens Updaten einige ihren Virenschutz
 
 
liveupdate.symantec.com
 
Nicht schlecht gestaunt haben wir, als wir an einem Stand auf dem Werbeposter und auf den Flyern eine unserer Karten gesehen haben. (inkl. unserem Copyright Hinweis.)
 
 
5.2.2004
By chw