Big Tour !  
An einem "geheimen, dunkeln" Ort haben sich 4 Team's mit ihren Fahrzeugen getroffen, sie sind einem spontamen Aufruf von uns gefolgt. Nachdem das Equiment vorbereitet wurde, auch einer feststellen musste, dass das GPS Kabel für den Anschluss des GPS Empfägers an das Notebook zu Hause am meisten nützt, wurde die Stadt Zürich grob in 4 Teile eingeteilt, so dass wir wiedereinmal einen Überblick bekommen konnten, wie sich das Wireless ausbereitet, wo es neue AP gegeben hat, wo sind allenfalls intressante AP's mit intressanten Namen zu finden sind.
 
 
Viele Verwerfliche Kerle an einem Ort
 
 
Also nach 2 Stunden haben wir uns alle wieder am Ausgangspunkt getroffen, und nach einer kurzen Zusammenstellung sind wir auf mehr als 1800 Wireless Geräte gekommen. (d.h. uniq MAC Adressen.) Das sit doch deutlich mehr, als wir erwartet hatten. Jetzt geht es daran, diese Daten noch zu verwerten, doch zuerst ist mal ein Bierchen angesagt, denn die in den Autos ist es furchtbar trocken, und unsere Minibars in den Autos ist leider sehr schlecht bestückt.
 
 
Karte mit Wireless Geräten
 
 
Total:               1828
Encryption On:        512 
Encryption Off:      1316 (davon 91 HotSpots)
Nunja, wie immer dasselbe Bild, mehr als 66 % sind ohne WEP (HotSpots etc. sind nicht in der Kalkulation) Anscheinend ist das immer noch nicht richtig bekannt. Unsere Arbeit (sprich Fun) wird wohl nie Enden ! Wir sind immer noch am Auswerten der Daten, und unsere Auswertungs Scripts werden immer besser !
Und da sind doch noch einige Namen von AP's aufgetaucht, die im zusammenhang mit ihren Standort, doch noch recht viel Netzwerkfun versprechen. Einfach so mal reinschauen, es ist immer wieder Intressant, was andere Netzwerktechniker so anstellen.