Frankfurt Flughafen  
Auf meiner Reise nach Kanada bin ich halt in Frankfurt vorbeigekommen, und wie ich festgestellt habe, ist dort der Flughafen mit Wireless für die Flughafengäste ausgestattet, und da mein Notebook mit Wireless-Karte zu meinem Handgepäck gehört, konnte ich der versuchung nicht wiederstehen, das mal auszutesten, und da ein anderer Fluggast sich auch schon via Wireless ins Netzwerk eingeklinkt hat, bin ich einige Meter von ihm auch in Stellung gegangen.
 
Der Zugang war sehr schnell gemacht, Karte eingesteckt und Browser gestartet und uns mal umgeschaut.
 
 
Logo
 
 
Solche Sachen lese ich gerne
 
Also der Internetzugang zum Srfen war Anstandslos. Alle Seiten konnten abgerufen werden, so konnte ih mich auch gleich mal informieren, $ wie das Wetter in Toronto sein wird. :-)
 
Doch nun kommt eben doch noch der Froscher in mir zum vorschein, also startete ich mal kurz einen Netzwerkscanner, nur um zu schauen, wer sich sonst noch so im Netzwerk befindet.
 
Nun da sind anscheinend auch einige Server vorhanden, mujss ja sein, denn irgendwoher muss die Webseite mit der Begrüssung ja kommen.
 
 
Windows......, aber immerhin...
 
 
mit einem Apache Webserver.
 
 
Und wenn ihr mal Apache Onlinehandbücher am Frankurter Flughafen braucht, hier sind sie.
 
Auch andere Geräte geben sich sehr Informationsfreudig, ich war nahe daran, Herrn Roggenhofer anzurufen, ich hätte da doch noch einige Fragen.....
 
 
Immer wieder Intressant, solche Banner Meldungen.
 
Doch kommen wir noch kurz zu meinem Nachbar, der wie wild auf seinem Notebook herumklopft, und anscheinend Mails schreibt, und liest. Jetzt ist die Zeit reif für meinen Packetsniffer, (also nur so zu Forschungszwecken). Er ist wirklich am Mail schreiben und lesen, denn was ich so im Datenverkehr sehe, ist definitiv Geschäftsmail und wie es zu erwarten war, nicht über HTTPS sondern einfach HTTP. Nunja, leider ist meine Zeit hier abgelaufen, ich muss auf meinen Flieger.
Aber ich werde mir diesen HOTSPOT merken, denn man kommt ja doch ab und zu hier vorbei.