Kleiner Test Wardriving Contest am 1.11.2002  
Nachdem sich einige Wardriver für einen kleinen Wardriving Test Contest intressiert haben, wurde dieser nun durchgeführt. Aber nachdem sich zuerst einge TEAM's gemeldet haben, ward am Schluss doch nur 2 Team am Start, was aber den FUN-Faktor definitiv nicht senkte. Nachdem die TEAM die Technik in Betrieb genommen haben, wurde vereinbart, dass man sich nach 75 Minuten am Startplatz wider Treffen werde. Jedes TEAM fuhr mit unbestimmten Ziel los.
Es waren Total 4 Notebooks im Einsatz, mit einem gabe es aber Technische Probleme, so dass am schluss nur 1 Windows und 2 Linux Notebook Daten sammelten.(1 x Netstumbler und 2 x Kismet)
Nach genau 75 Minuten waren beide TEAM's wieder am Ausgangspunkt, und jetzt wurden mal die gefundenen Netzwerk-Anzahl etc. ausgetauscht.
 
TEAM 1
Netstumbler: 216
Kismet: 320
TEAM 2
Kismet: 270
 
Hier sind die Total gefundenen Wireless Verbindungen aufgeliestet, auch Ad-Hoc Verbindungen etc, sowie auch von TEAM 1 Doppelt gefundene.
Nachdem die Daten nun bereinigt wurden, dh. Doppelte Verbindungen entfernt wurden (anhand der MAC Adresse) blieben uns noch Total 680 Verbindungen, was uns doch ziemlich Überraschte. So viele in so kurzer Zeit.
Jetzt ging es zum Gemütlichen Teil des Abends. Hier wurde dann gefachsimpelt und Ideen ausgetauscht. Und nach 24:00 hat dann das Restaurant zugemacht und uns mehr ode weniger Sanft hinausgeschmissen. Es war ein gelungener Abend, auch wenn nur 5 Leute anwesend waren, wir wollten es ja bewusst nur im kleinen Kreis halten. und Fun hatten wir alle, was ja immer noch die Hauptsache ist.
 
 
Total Karte mit den Gefundenen Verbindungen
 
Für den richtigen Wardriving Contest, dessen durchführung wir auf den nächsten Frühling planen (Ort und Zeit werden hier Publiziert), werden wir uns noch ein geeignetes Regelwerk und Punktesystem ausdenken. Ausserdem haben wir einige Punkte festgestellt, die wir bei einer solchen Veranstaltung berücksichtigen müssen.