FAQ (Stand 22.03.2003)  
Warum ein FAQ ?
Bei uns Treffen immer wieder Mails ein, die immer dasselbe fragen, und wir hier nun mal die Standart Antworten geben.
 
Frage
Welche Wireless Karte werden von euch eingesetzt ?
Antwort
Für Netstumbler setzen wir eine ELSA oder eine 1StWave Karte ein.
Unter Linux für Kismet und Wellenreiter setzten wir Cisco Karten ein, teilweise auch unsere ELSA oder 1StWave.
 
Frage
Wo bekomme ich diese Karten
Antwort
Im Fachhandel deines Vertrauens. Oder im Internet. Uns ist leider zurzeit nur folgende Onlineshop bekannt, die Karten vertreiben.
www.arp-datacom.ch
shop.rotronic.ch
www.air2web.ch
Anmerkung: Keiner dieser Shops zahlt uns etwas :-(
 
Frage
Welche Software setzt ihr ein ?
Antwort
Alle! Wir haben, Wellenreiter, Kismet, Netstumbler, Aerosol, etc.....
 
Frage
Wie bekomme ich Zugang zur Restricted AREA ?
Antwort
Der Zugang wir nur Leuten gegeben, die wir persöndlich kennen. Da wir dort Informatione haben, die nicht für jeden Script Kiddie bestimmt sind.
 
Frage
Kann man mit euch mitfahren ?
Antwort
Ja und Nein, leider sind unsere Sessions sehr kurzfristig geplant und spontan, so das eine Planung sehr schwer fällt. Und leider haben wir so viele Anfragen, dass wir jedesmal einen CAR mit 100 Plätzen mieten könnten. :-) Wir nehmen aber ab und zu Leute mit, die wir interssant finden.
 
Frage
Wann gibt es den nächsten Wardriving Contest ?
Antwort
Wir werden den Contest erst im Sommer durchführen, nicht wie ührsprünglich geplant im Frühling, dann können wir anschliessend auch eine Grilparty machen.
 
Frage
Welches ist die Beste Geschwinigkeit zum Wardriven
Antwort
Nun, da je nach Software und Karte die Channel-Hopping Geschwindigkeit unterschiedlich ist,die AP unterschiedlich häufig BEACONS und ihre SSID senden, ist je langsamer , je besser, insbesondere in der Stadt. Wir sind meistens die Spitze der Kolonne. :-)
Nun wir haben auch schon mit 120Km/h auf der Autobahn AP's gefunden.
 
Frage
Welches ist die maximale mögliche Geschwindigkeit?
Antwort
Nunja, da verweisen wir auf das Strassenverkehrsgesetz, und auf die Herstellerangaben des Fahrzeuges.
 
Frage
Wo kriegt man Lucent,Cisco und N-Stecker
Antwort
Im Internet findet man immer wieder kleine Händler, die solche Stecker anbieten. NStecker und Buchsen kriegt man in jedem guten Eletronik Laden. Lucent und Cisco Stecker meist nur in den USA. Wenn jemand eine Adresse kennt, bitte Mitteilung an uns.