Sinn und Zweck  
Die Hauptaufgabe dieser Site ist Informationsaustausch, Testen von Anlagen im Wireless Bereich, planen von gemeinsamen Wardriving Touren, austesten von Hard- und Software und Anleitungen zu erstellen, wie Accesspoints sicher gemacht werden können, wenn sie der Öffentlichkeit nicht zur Verfügung gestellt werden sollen, und wie sie eingerichtet werden könnten, wenn sie der Allgemeinheit als Freier Accesspoint bereitgestellt werden.  

Wardriver Ethik ?!  
Auf unseren Wardriving Touren sehen wir immer wieder Netzwerke die teilweise oder ganz offen sind. Da kommt doch immer wieder die Versuchung auf, nicht Passwortgeschützte Printserver oder andere Geräte mit einem Passwort zu versehen, umzukonfigurieren oder andere Hintertüren einzubauen. Da dadurch aber dem Betreiber ein Schaden entstehen könnte, sehen wir selbstverständlich davon ab. Was wir uns aber erlauben, ist auf den Geräten zum Beispiel in der SNMP Information oder als Systemkontakt, einen Hinweise zu hinterlassen. So merken die Administratoren dann doch, dass man ihre Netzwerke schützen könnte. Und durch solche Eintragungen entsteht ja kein Schaden.
 
 

Weitere Zwecke  
Fun, Fun und nochmals Fun mit Freunden und Gruppen beim Wardriven oder dem anschliessenden gemeinsamen Beisamensein.  

Forschung und Test  
Die Forschung auf dem Gebiet von Wardriving, Antennen und Software soll hier gefördert werden. Testberichte und Unterlagen werden hier allgemein zugänglich gemacht, so dass die Informationen verbreitet werden.