Kleine Tour

 

Auf einer kleinen Tour, die eigentlich nur eine Vermutung, die wir haben, bestätigen sollte, sind wir noch an einigen intressanten AP's vorbeigefahren. Und wie man feststellt, sind da wiedereinmal einige grosse Sicherheitslöcher so weit offen, dass man nicht vorbeigehen kann.
Wir zeigen Sie hier nur auf, damit man wiedereinmal sehen kann, was man alles ohne Probleme machen kann, und ohne irgendeine Schutzmassnahme zu überwinden.
 
Beispiel 1
 

 
Datenpackete die einfach so an einem vorbeiflutschen
 
 
Netzwerk &Uml,Bersicht
 
 
Datenfreigabe
 
Hier ist ein Netzwerk total offen, man bekommt freundlicherweise auch gleich eine IP Adresse, und die Freigaben waren ohne Passwort. Nunja, ich muss dort mal eine Info hingeben. Denn die Daten, die ich gesehen habe, sind definitiv nicht allgemeingut.
 
Beispiel 2
 
 
Auch hier gleich die IP, und der Name ist auch gleich zuordbar.
 
 
User 1234, und welche passwort hat er wohl ??
Und nur so zur Info, mit Administratoren Recht!
 
 
Diese Firma Installiert AP's bei Kunden!
 
Hier ist ein Netzwerk für interne Testzwecke aufgebaut worden. doch auch wenn es nur für Tests ist, sollte man die wichtigsten Grundsätze zu beachten.
 
Ach ja, die Vermutung, die wir seit einigen Tagen haben, hat sich bewahrheitet. Doch diese Projekt wird hier bald beschrieben, doch die Vorbereitungsarbeiten nehmen einige Zeit in Anspruch, denn es ist ein Schweizweites Projekt. ;-)

 

01.03.2004
By chw