Neue Hardware

 

Auch wir versuchen immer wieder neue Hardware und Geektools, die einem das Wardriver Leben einfacher machen. Hier sind wiedereinmal einige Beispiele und Ideen von uns.
 

Antennen
 
Richtantenne
Antennengewinn: 18 dBi
Geschätzte Reichweite: 1000 m
Polarisation: Linear vertical
Horizontale Abstrahlung: 15 Grad
Vertikale Abstrahlung: 15 Grad
 
Diese Antenne ist gut geeignet für Langzeitaufzeichnungen, und mit 18 dBi ist der Empfang in grösserer Reichweite noch annehmbar.
 
Extere Batterien
 
12 V Energie-Station
Spannung : 12V
 
Die Energie-Station liefert 12 V für unsere 12 V Geräte, sprich Autoadapter der Notebooks und oder 220V Konverter. Der Liefert Strom, auch wenn der Motor des Autos nicht läuft, Also wenn man das Auto mal stehen lassen will, und der Notebook läger laufen soll, als der Notebookakku hält. Wir konnten die Aufzeichnungszeit um ca. 2.5 Std. verlängern. Nach dem Gebrauch kann das Gerät zuhause am 220 V wieder geladen werden.
 
Speicher Karten
 
USB Karten Leser
 
Ein USB 2.0 Card Reader für diverse Speicherkarten Arten eignet sich, um z.B. auf einer Compaq Flash Karte die gesammelten Daten zu speichern. So dass beim Einsatz von Auditor Boot CD die Daten ohnen Probleme zwischengespeichert werden können. Die meisten Medien lassen sich ohne Probleme unter Linux verwenden.
 
Car
 
Van
 
Ein Van als Wardriving Mobile ist Klasse, viel Platz für Freunde und Material.

 

29.8.2004
By chw