Antennen Selbstbau  
Nachdem wir festgestellt haben, dass man für gewisse Momente spezielle Antennen benötigt, haben wir unseren guten Freund "Google" befragt, und siehe da, er wusste doch einiges zu erzählen.
 
Also los, in den nächsten Elektronikladen, einige N-Buchsen zum Einbauen gekauft. Die Pigtail-Kabel sind ja auch schon teilweise vorhanden und die Antennen können gemäss Internet Anleitungen nachgebaut werden.
Hier auch gleich ein Tip:

Links "OK" / Rechts "Geht auch, aber löst sich immer wieder!"

 
Wenn man Einbaubuchsen kauft, sollte man solche nehmen, die 4 Befestigungslöcher haben. So kann man sich einige mühsame Erfahrungen, die wir gemacht haben, ersparen.
 
Unsere Antennen
 
Messresultate folgen noch, sobald wir uns etwas ausgetobt haben, doch die kurz gemessenen Resultate sind sehr zufriedenstellend. Eine Verbesserung von 5 bis 20 db ist die Regel.
 

Umbau eines CD Rohling Stapelbehälters


Und noch von der Seite


Die fast schon traditionelle Pringles Antenne


Eine umgebaute Sirupbüchse mit PigTail Kabel


Da guckst du in die Röhre.